Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Münstereifel Löschgruppe Arloff wurde im Mai 1911 gegründet.
Wir können somit auf mehr als 100 Jahre Einsätze und Erfahrung zurückgreifen.

Unser ständiges Ziel ist es bei jedem Einsatz schnell und zuverlässig zu helfen.

Zum Ort Arloff:
Die Ortsteile Arloff und Kirspenich zählen zur Zeit 2.387 (Stand 31.12.2018) Einwohner. Im Bereich Arloff befinden sich verschiedene handwerkliche, landwirtschaftliche, gastronomische Betriebe, eine Grundschule, eine Kindertagesstätte, eine Sporthalle, eine Mehrzweckhalle verschiedene gewerbliche Betriebe, ein Fuhrunternehmen sowie als größere Produktionsstätten das Hammerwerk Erft und die Arloffer Tonwerke. Kirspenich ist im Wesentlichen durch Wohnbebauungen geprägt. Ferner finden sich im Ort eine Kindertagestätte, sowie einzelne landwirtschaftliche und gewerbliche Betriebe.

Erschlossen werden die Ortsteile durch die vorbeiführende L194, die durch den Ort laufenden Straßen L11 und K47 sowie durch die DB Strecke Bad Münstereifel – Euskirchen.

Quelle: Brandschutzbedarfsplan der Stadt Bad Münstereifel Stand 2018