Verkehrsunfall mit 2 PKW’s Bad Münstereifel > Eicherscheid

Am 08.06.2012 um 15.09 wurden die Feuerwehren Arloff – Kirspenich, Bad Münstereifel,
Nöthen und Eicherscheid mit dem Stichwort H3, „2 eingeklemmte Personen“, zu einem
Verkehrsunfall auf die B51 zwischen Bad Münstereifel und Eicherscheid alarmiert.
Zeitgleich wurden 2 Notarzteinsatzfahrzeuge sowie 2 Rettungswagen alarmiert.

In einer langezogenen Kurve waren aus noch ungeklärter Ursache 2 Fahrzeuge frontal zusammen gestoßen. In beiden Fahrzeugen wurde jeweils eine Person verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Eicherscheid, war keine Person mehr eingeklemmt.
Jedoch befand sich in einem Fahrzeug noch eine Person, die erst nach der Versorgung
durch den Notarzt gerettet werden konnte.

Durch die Feuerwehr Eicherscheid, wurde eine Erstversorgung der beteiligten Personen bis zum eintreffen des Rettungsdienst durchgeführt. Die Feuerwehren Bad Münstereifel und Arloff sicherten die Einsatzstelle auf der vielbefahrenen B51 ab und bereiteten die Technische Rettung der im Fahrzeug befindlichen Person vor.
Nachdem diese durch den Notarzt versorgt war, konnte auf eine Technische Rettung verzichtet werden.
Die Person wurde in ein KED-System eingebunden und so aus dem Fahrzeg gerettet.
Nach der weiteren Behandlung durch den Notarzt im Rettungswagen, wurde die Person
anschließendmit dem Rettungshubschrauber zu einer Klinik geflogen.

Für die Feuerwehr Arloff – Kirspenich war nach der Rettung der Person der Einsatz beendet.
Die Feuerwehren Bad Münstereifel und Eicherscheid streuten anschließen ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigten die Fahrbahn. Die Sperrung der B51 dauerte ca. 3 Stunden.

Zur Bildergalerie

Kölner Stadtanzeiger
Kölnische Rundschau
Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Feuerwehr Arloff – Kirspenich
TLF 16/25
RW 1
MTW

Feuerwehr Bad Münstereifel
TLF 16/25
GW-L

Feuerwehr Eicherscheid
TSF-W

Feuerwehr Nöthen
ELW 1

Rettungsdienst
2 NEF
3 RTW
1 RTH

Polizei

09.06.2012 / HBM Bonz, Karl – Hubert

 

 

 

 
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Arloff-Kirspenich                                                                                RSS-Feed ¦ Kontakt ¦ Impressum
Marquee Powered By Know How Media.